Donnerstag, 14. Juli 2016

Die Software-Updates des 2. Quartals 2016

Abonnenten des PreProducer-Newsletters bekommen bei der Buchung eines neuen Projektzugangs einmalig eine Woche Projektlaufzeit geschenkt. Das Angebot gilt sowohl für Kunden, die den Newsletter bereits seit längerem abonniert haben, als auch für die Kunden, die den Newsletter erstmals abonnieren. Im Newsletter informieren wir Sie regelmäßig u.a. über Softwareupdates.

Für das zweite Quartal 2016 konnten wir folgende Neuerungen umsetzen:
Persönlicher Account:

- Im Nutzer-Profil können Angaben zum Führerschein hinterlegt und bei Einladung in ein Projekt in die dortige Stabliste übergeben werden.

Projekt-Administration:

- Zugriffsrechte für die Projektmitglieder können in den Bereichen Drehbuch und Drehplan jetzt auch fassungsweise vergeben werden (bisher nur für den gesamten Bereich).
- Wasserzeichen in PDF-Dokumenten können jetzt wahlweise einfach oder mehrfach pro Dokumentseite ausgegeben werden.

Story / Drehbuch:

-  Neue Figuren können jetzt nebst Szenen- und Rollentyp-Zuordnung auch von Figurensteckbrief und Figurenmanager aus angelegt werden.
-  Die Seitenlänge in Form von Achteln kann jetzt auch für das gesamte Drehbuch automatisch geschätzt und in die Auszüge übertragen werden.
-  Bei Serienprojekten gibt es jetzt in Anlehnung an die Figurensteckbriefe zu jeder Folge auch einen Folgensteckbrief (erreichbar über den neuen Menüpunkt "Story / Drehbuch" >> "Folgenskizzen").
-  In Serienprojekten gibt es jetzt die Möglichkeit, die Entwicklung von Figuren über die einzelnen Folgen hinweg zu vergleichen.

Auszüge / Breakdowns:

-  Auf den detaillierten Formularen von Inventarartikeln in den Department-Breakdowns kann direkt von einem Artikel zum nächsten navigiert werden (ohne den Umweg über die Artikel-Übersicht).

Stabliste:

-  Projektadministratoren können Mitglieder der Filmcrew jetzt direkt von der Stabliste aus ins Projekt einladen (bisher nur über die Projekt-Administration).
-  Ein Update der To-Do-Listen ermöglicht das Zuweisen von Crew-Mitgliedern zu Aufträgen und die automatische Benachrichtigung darüber.

Motivliste:

-  In der Sortierung nach Drehorten werden zu den Locations jetzt auch die Bildnummern mit ausgegeben.

Auflösung / Shotlist:

-  Auf der Übersichtsseite des Storyboards werden unterhalb der Tabelle die Summen der Szenen, Einstellungen und Shot-Typen ausgegeben.

Finanzierungsplan:

-  Zu den Investitionsarten „GAP-Finanzierung“ und „Darlehen / Kredit“ sowie zu manuell hinzugefügten Investitionsarten, lässt sich jetzt auch eine staffelbare Rückzahlung hinzufügen und datieren.

Kalkulation:

-  Es gibt ein neues PDF mit der Gegenüberstellung von Beistellungen, Rückstellungen und verbleibenden Kosten.
-  Zu jedem Kalkulationsposten können jetzt die Produzenten-Länder zugewiesen und als PDF in einer mehrspaltigen Kalkulationstabelle ausgegeben werden.
-  Herstellungskosten, die außerhalb der Nettofertigungskosten liegen (z.B. HU, Überschreitungsreserve oder Finanzierungskosten) können jetzt manuell umbenannt werden.

E-Mailcenter:

-  Zur besseren Archivierung von gesendeten Mails können nun auch im Postausgang Unterordner angelegt werden.

Sonstiges:

-  Kommentare werden im Kommentarfenster des Projekts jetzt direkt zu den Bereichen verlinkt, auf die sie sich beziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen